Vitamin-/Aufbaupräparate

Entdecken Sie die positiven Effekten von Vitaminpräparaten!

Vitamin- und Aufbaupräparate

Beratung zu Vitaminaufnahme und Spurenelementen | Individuelle Therapie

Der Mangel an Vitaminen und Spurenelemente ist die Ursache für eine Vielzahl von Erkrankungen.

Oft können Vitamine in höherer Dosierung nicht über die Nahrung aufgenommen werden.

Dies liegt einerseits an der industrialisierten, landwirtschaftlichen Produktion nährstoffarmer Lebensmittel und andererseits daran, dass der erhöhte Bedarf während einer Erkrankung nicht in den notwendigen Dosen vom Magen-Darm-Trakt resorbiert und in den Blutkreislauf aufgenommen werden kann.

Aus diesem Grund ist die intravenöse Gabe von Vitaminen sinnvoll, wie an einer beispielhaften Auswahl an Krankheitsbildern verdeutlicht werden soll.

• In der Früherkennung und Prävention von Herz- Kreislauferkrankungen sollten erhöhte Homocystein-Werte mit Vitamin B6, B12 und Folsäure behandelt werden.

• Bei Infektanfälligkeit oder einem akuten grippalen Infekt belegen Studien den positiven Effekt der hochdosierten Gabe von Vitamin C und Zink. Des Weiteren kann in der Behandlung von Krebserkrankungen eine Infusionsserie mit hoch dosiertem Vitamin C den Heilungsprozess unterstützen und erfahrungsgemäß wird hierdurch die Chemotherapie mit deutlicher weniger Nebenwirkungen vertragen.

• Patienten mit Burn-Out und Erschöpfungszuständen profitieren häufig von Infusionen mit L-Carnitin und einer Auswahl an Vitamin B Mischungen.

• Nervenreizungen (Polyneuropathie) und Muskelschmerzen können mit Vitamin-B-Infusionen und Alpha-Liponsäure gelindert werden.

Auf Nachfrage erhalten Sie gerne die entsprechenden wissenschaftlichen Studien zu den positiven Effekten von Vitaminpräparaten.

Diese Leistungen werden privatärztlich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.

Selbstverständlich werden wir Sie über die Details in einem Vorgespräch informieren.

Apotheker helfen, ältere Frau
alternative Medizin